Kurzanleitungen: TManager Kontingente/Preise
Wo und wie Sie Ihren Kalender frei und belegt melden können, erfahren Sie hier in nur wenigen Schritten.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihrem TManager mit Ihren Zugangsdaten ein.
Es öffnet sich folgendes Fenster, in dem Sie alle Menüpunkte des TManagers sehen können:
Bitte klicken Sie auf "Kontingente/Preise".
Es öffnet sich folgendes Fenster, in dem Sie in Ihren Kalender mit all Ihren Zimmern und/oder Wohnungen
für die kommenden 2 Wochen sehen können. 3 bis 4 Tage in der Vergangenheit werden ebenfalls und orange angezeigt.
Nun können Sie das Datum aussuchen, das Sie bearbeiten möchten. Klicken Sie dafür auf das Kalender-Symbol.
Es erscheint ein kleiner Kalender, in dem Sie auf den gewünschten Tag klicken können.
In unserem Beispiel wird nun der Zeitraum 01.11. bis 17.11. angezeigt.
Auf der linken Seite stehen Ihre unterschiedlichen Leistungen. Hier sehen Sie im Testhaus ein "Doppelzimmer" und eine "Ferienwohnung mit 65 qm".
Beide Wohnungen sind in den Nächten im Zeitraum 01.11.2017 - 17.11.2017 mit einer "1" markiert und sind somit komplett als frei gemeldet.
Klicken Sie auf die gewünschte Nacht und tippen Sie dort eine "0" (Null) ein, um den Kalender belegt zu melden.
Achten Sie darauf, dass Sie die richtige Zeile auswählen, je nachdem welche Wohnung oder welches Zimmer Sie sperren möchten.
Diese Nächte werden nun mit einer Null und rot angezeigt.
Die betroffenen Nächte sind gesperrt und können nicht von Gästen gebucht werden.
Ihre Änderungen im Kalender sind nun übernommen und Sie können das Fenster schließen.
Den Kalender für das kommende Jahr sollten Sie spätestens im Sommer des laufenden Jahres freischalten, damit auch Frühbucher Ihre Unterkunft buchen können.
Wo und wie Sie Ihren Kalender für ein ganzes Jahr oder längere Zeiträume frei melden können, erfahren Sie hier in nur wenigen Schritten.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihrem TManager mit Ihren Zugangsdaten ein.
Es öffnet sich folgendes Fenster, in dem Sie alle Menüpunkte des TManagers sehen können:
Bitte klicken Sie auf "Kontingente/Preise".
Es öffnet sich folgendes Fenster, in dem Sie in Ihren Kalender mit all Ihren Zimmern und/oder Wohnungen sehen können.
Klicken Sie nun auf "Änderungen für Zeiträume eintragen"
Es öffnet sich folgendes Fenster:
Bitte geben Sie nun ein, für welchen Zeitraum und für welche Wohnung der Kalender freigeschaltet werden soll.
Geben Sie hierfür unter "Zeitraum" das gesamte Jahr (Bsp. 01.01.2018 bis 31.12.2018) ein und unter "Kategorie" setzen
Sie ein Häkchen auf die betroffene Wohnung oder Zimmer.
Setzen Sie nun unter "Kontingente" ein Häkchen bei "Änderungen vornehmen" ein und geben Sie anstatt der "0" (Null)
die Zahl "1" (für eine freie Wohnung) ein.
Zum Schluss nicht vergessen am unteren Rand rechts auf "ÜBERNEHMEN" zu klicken, um Ihre Änderungen zu speichern.
Anschließend können Sie auf "SCHLIESSEN" klicken, um das Fenster zu schließen und zum Kalender zurück zu kehren.
Falls Sie schon Buchungen für das kommende Jahr haben, denken Sie bitte daran, diese auch in Ihrem
Belegungskalender schnellstmöglich zu hinterlegen.
Wo und wie Sie den Mindestaufenthalt bearbeiten können, erfahren Sie hier in nur wenigen Schritten.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihrem TManager mit Ihren Zugangsdaten ein.
Es öffnet sich folgendes Fenster, in dem Sie alle Menüpunkte des TManagers sehen können:
Bitte klicken Sie auf "Kontingente/Preise".
Es öffnet sich folgendes Fenster:
Bitte klicken Sie auf den roten Pfeil neben der gewünschten Wohnung oder dem gewünschten Zimmertyp.
In unserem Beispiel wählen wir die "Ferienwohnung mit 34 qm".
Es öffnet sich folgendes Fenster:
Hier können Sie überprüfen, wie die Mindestaufenthalte für die jeweiligen Nächte eingegeben sind.
In unserem Beispiel sehen Sie, dass am 04. November kein Mindestaufenthalt eingegeben ist ("1"),
hingegen am 15. November 3 Nächte Mindestaufenthalt hinterlegt sind ("3").
Sie können den angezeigten Zeitraum im Datumsfenster beliebig ändern.
Das Datumsfenster befindet sich direkt unter dem Leistungsnamen "Ferienwohnung 34 qm".
Klicken Sie bitte auf "ÄNDERUNGEN FÜR ZEITRÄUME EINTRAGEN", um den Mindestaufenthalt zu verändern.
Es öffnet sich folgendes Fenster:
Wählen Sie unter "ZEITRAUM" den Zeitraum aus, bei dem Sie den Mindestaufenthalt verändern möchten.
Durch das setzen des Häkchens, wählen Sie als nächstes die gewünschte Leistung (Wohnung oder Zimmertyp) aus, bei der
die Änderung übernommen werden soll.
Unter dem Fenster "Mindestaufenthalt" setzen Sie das Häkchen auf "Änderungen vornehmen" und darunter die Höhe der
Mindestaufenthaltsdauer, die Sie für den ausgewählten Zeitraum setzen möchten. In unserem Beispiel möchten wir 3 Nächte
Mindestaufenthaltsdauer einstellen.
Damit Ihre Einstellungen übernommen werden, klicken Sie nun auf "ÜBERNEHMEN" und anschließend auf "SCHLIESSEN"
um das Fenster zu schließen. Sie sehen nun die Übersicht, in der Sie Ihre Änderung überprüfen können:
Wo und wie Sie Ihre Preise bearbeiten können, erfahren Sie hier in nur wenigen Schritten.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihrem TManager mit Ihren Zugangsdaten ein.
Es öffnet sich folgendes Fenster, in dem Sie alle Menüpunkte des TManagers sehen können:
Bitte klicken Sie auf "Kontingente/Preise".
Es öffnet sich folgendes Fenster:
Bitte klicken Sie auf den roten Pfeil neben der gewünschten Wohnung oder dem gewünschten Zimmertyp.
In unserem Beispiel wählen wir die Ferienwohnung mit 34 qm.
Es öffnet sich folgendes Fenster:
Unter "Preis 1 Pers." wird der Preis der Wohnung/Zimmer bei einer Belegung mit 1 Person angezeigt.
Unter "Preis 2 Pers." wird der Preis der Wohnung/Zimmer bei einer Belegung mit 2 Personen angezeigt. In unserem Beispiel
jeweils 100 EUR pro Nacht.
Sie können den angezeigten Zeitraum im Datumsfenster beliebig ändern, um die Preise in anderen Zeiträumen zu überprüfen.
(Das Datumsfenster befindet sich direkt unter dem Leistungsnamen "Ferienwohnung 34 qm")
Klicken Sie auf "Änderungen für Zeiträume eintragen" um die Preise zu bearbeiten.
Es öffnet sich folgendes Fenster:
Wählen Sie unter "ZEITRAUM" den Zeitraum aus, in dem Sie Ihre Preise bearbeiten möchten.
In diesem Beispiel ändern wir die Preise für ein komplettes Jahr. Wählen Sie daher den Zeitraum 01.01.20XX-01.01.20XY.
Durch das Setzen des Häkchens, wählen Sie als nächstes die gewünschte Leistung (Wohnung oder Zimmertyp) aus, bei
der die Änderung übernommen werden soll.
Unter dem Fenster "PREISE UND VERTRIEBSKANÄLE" setzen Sie das Häkchen auf "Alle markieren/demarkieren"
und geben in der 1. Zeile den Preis für 1 Person und in der 2. Zeile den Preis für 2 Personen ein. In unserem Beispiel 70 EUR
und 110 EUR.
Damit Ihre Einstellungen übernommen werden, klicken Sie nun auf "ÜBERNEHMEN" und anschließend auf "SCHLIESSEN"
um das Fenster zu schließen.
Sie sehen nun die Übersicht, in der Sie Ihre Änderung überprüfen können:
Der Preis für 1 Person wird nun mit 70 EUR und der Preis für 2 Personen mit 110 EUR angezeigt.
Wo und wie Sie die An- und Abreisetage bearbeiten können, erfahren Sie hier in nur wenigen Schritten.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihrem TManager mit Ihren Zugangsdaten ein.
Es öffnet sich folgendes Fenster, in dem Sie alle Menüpunkte des TManagers sehen können:
Bitte klicken Sie auf "Kontingente/Preise".
Es öffnet sich folgendes Fenster:
Bitte klicken Sie auf den roten Pfeil neben der gewünschten Wohnung oder dem gewünschten Zimmertyp.
In unserem Beispiel wählen wir die "Ferienwohnung 34 qm".
Es öffnet sich folgendes Fenster:
Der grüne Haken zeigt an, dass An- oder Abreise an diesem Tag möglich sind.
(Das Datumsfenster befindet sich direkt unter dem Leistungsnamen "Ferienwohnung 34 qm")
Klicken Sie auf "Änderungen für Zeiträume eintragen" um Ihre An- und Abreisetage zu bearbeiten.
Es öffnet sich folgendes Fenster:
Wählen Sie unter "ZEITRAUM" den Zeitraum aus, in dem Sie Ihre An- und Abreisetage bearbeiten möchten.
In diesem Beispiel haben wir den 30.10. (im Beispiel ist es der aktuelle Tag) bis zum 31.12.(Ende des Folgejahres) gewählt,
da wir die Änderung ab sofort für Buchungen in der Zukunft wünschen.
Durch das setzen des Häkchens, wählen Sie als nächstes die gewünschte Leistung (Wohnung oder Zimmertyp)
aus, bei der die Änderung übernommen werden soll.
Im Fenster "Anreise/Abreise" setzen Sie das Häkchen auf "Änderungen vornehmen"
und darunter entfernen Sie das Häkchen an dem Wochentag, bei dem Sie keine Anreise bzw. Abreise wünschen.
In unserem Beispiel möchten wir alle Sonntage für Anreisen und alle Samstage für Abreisen sperren.
So entfernen wir das Häkchen unter "Anreise" am Sonntag und unter "Abreise" am Samstag.
Damit Ihre Einstellungen übernommen werden, klicken Sie nun auf "ÜBERNEHMEN" und anschließend auf "SCHLIESSEN",
um das Fenster zu schließen. Sie sehen nun die Übersicht, in der Sie Ihre Änderung überprüfen können:
Die gesperrten Tage werden nun mit einem "X" angezeigt.
Wenn Sie Ihre Zu- und Abschläge einsehen und bearbeiten möchten, gehen Sie wie folgt vor:
Loggen Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten ein.
Es öffnet sich nun die Startseite des TMANAGER. Dort finden Sie alle Menüpunkte:
Anschließend wählen Sie den Reiter „Kontingente / Preise“ aus.
Es öffnet sich nun die zweiwöchige Kalenderansicht.
Klicken Sie auf den roten Pfeil vor Ihrem Leistungsnamen, um sich die Preislasche anzeigen zu lassen.
Hier finden Sie zunächst eine Übersicht Ihrer eingestellten Grundpreise. Wenn Sie den Preis für den entsprechenden Zu-/ Abschlag ändern möchten:
Klicken Sie auf das Feld „Änderungen für Zeiträume eintragen“ unterhalb der Kalenderansicht.
Es öffnet sich anschließend ein zweites Bearbeitungsfeld.
Wichtig ist jetzt, dass Sie links oben einen Zeitraum auswählen, für den die Änderung gelten soll.
Wenn die Änderung ganzjährig eingestellt werden soll, wählen Sie als Enddatum bitte den 10.01. des Folgejahres. Wenn Sie mehrere Leistungen online buchbar haben, wählen Sie im Reiter „Kategorie“ die entsprechende Leistung aus, für die die Änderung gelten soll. Verfügen Sie nur über eine Kategorie, brauchen Sie nichts auswählen.
In der Spalte „Preise und Vertriebskanäle“ wählen Sie anschließend die Lasche, für die die Zuschlagsänderung gelten soll.
Ändern Sie den Preis, in dem Sie jede Leistungszeile markieren. Dies machen Sie über das Kästchen „Alle markieren / demarkieren“
Es aktivieren sich rechts nun die Eingabefelder.
Tragen Sie hier Ihren gewünschten Preis pro Einheit und Nacht ein. Nicht vergessen: Abschließend die Änderung „übernehmen“.
Sind alle Änderungen wunschgemäß gespeichert, können Sie das Fenster „schließen“.
Wenn Sie Ihre Zu- und Abschläge einsehen und bearbeiten möchten, gehen Sie wie folgt vor:
Loggen Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten ein.
Es öffnet sich nun die Startseite des TMANAGER. Dort finden Sie alle Menüpunkte:
Anschließend wählen Sie den Reiter „Kontingente / Preise“ aus.
Es öffnet sich nun die zweiwöchige Kalenderansicht.
Klicken Sie anschließend auf den roten Pfeil vor Ihrem Leistungsnamen, um sich die Preislasche anzeigen zu lassen.
Hier finden Sie zunächst eine Übersicht Ihrer eingestellten Grundpreise. Die jeweiligen Zu- und oder Abschläge können Sie sich über die entsprechende Lasche anzeigen lassen. Zu- und Abschläge für Kurzzeitaufenthalte finden Sie in der Lasche „Aufenthalt“.