Wo und wie Sie nach Ihren Vorgängen/Buchungen suchen können, erfahren Sie hier in nur wenigen Schritten.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihrem TManager mit Ihren Zugangsdaten ein.
Es öffnet sich folgendes Fenster, in dem Sie alle Menüpunkte des TManagers sehen können:
Bitte klicken Sie auf "Vorgangsübersicht".
Es öffnet sich folgendes Fenster:
Sie befinden sich nun in der Suchmaske, in der unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten bestehen.
In unserem Beispiel möchten wir nach allen aktiven Onlinebuchungen und eigene Buchungen suchen, die ab dem
heutigen Datum bis Ende des Jahres als aktive Vorgänge im System abgespeichert sind.
Bitte treffen Sie dafür folgende Auswahl:
Zeitraum eingeben: In unserem Beispiel 03.11.-31.12.
Anreise anklicken,
damit alle Buchungen von Gästen ausgegeben werden, die in diesem Zeitraum anreisen.
Unter Vorgangstyp ein Häkchen auf "Buchung" und "Eigenbelegung" setzen,
damit sowohl Onlinebuchungen als auch eigene Buchungen ausgegeben werden.
Unter "Status" setzen Sie ein Häkchen auf "aktiv",
damit nur aktive Buchungen im Suchergebnis ausgegeben werden.
Anschließend auf "SUCHE STARTEN" klicken, damit das Programm die Vorgänge sucht.
Es öffnet sich folgendes Fenster mit dem Suchergebnis:
Durch klicken auf die jeweiligen Ergebniszeilen wird darunter jeweils die Details der Vorgänge/Buchungen angezeigt.
In den Vorgangsdetails kann neben den Gastinformationen und den Reservierungsdetails ebenfalls der Vertriebskanal
(Portalname oder Eigenbelegung) eingesehen werden.