Wo und wie Sie nach Ihren Vorgängen/Buchungen suchen können, erfahren Sie hier in nur wenigen Schritten.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihrem TManager mit Ihren Zugangsdaten ein.
Es öffnet sich folgendes Fenster, in dem Sie alle Menüpunkte des TManagers sehen können:
Bitte klicken Sie auf "Vorgangsübersicht".
Es öffnet sich folgendes Fenster:
Sie befinden sich nun in der Suchmaske, in der unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten bestehen.
Es existieren viele Möglichkeiten nach einem Vorgang bzw. Buchung zu suchen. Dafür dienen die
folgenden Felder:
Im 1. Feld können nach dem Gastnamen oder der Vorgangsnummer suchen.
Dieses Feld nur ausfüllen, wenn nach einer speziellen Buchung gesucht wird, von der der Gastname oder
die Vorgangsnummer vorliegt.
Im 2. Feld den Zeitraum (von-bis) angeben, an der die Buchung/-en
- entweder getätigt worden ist (Häkchen bei "Buchungsdatum" setzen).
- oder in der sich das An- oder Abreisedatum befindet (Häkchen bei "Anreise" oder "Abreise" setzen).
Im 3. Feld den Vorgangstyp auswählen, ob nach
- einer Onlinebuchung gesucht wird (Häkchen bei "Buchung"setzen)
- oder einer eigenen Direktbuchung gesucht wird (Häkchen bei "Eigenbelegung" setzen)
Bitte beachten Sie, dass nur die Vorgänge/Buchungen unter "Eigenbelegung" angezeigt werden, die
entweder zuvor über den Belegungsplan von Ihnen manuell eingegeben oder über Ihre Homepage
(insofern Sie mit TBooking Plus arbeiten) gebucht wurden.
Im 4. Feld den Vorgangsstatus setzen, je nachdem, ob nach aktiven oder stornierten Buchungen
gesucht wird.
Eine Mehrfachauswahl ist ebenfalls möglich.
Sie können auch in mehreren der 4 Feldern Angaben machen, um die Suche zu verfeinern.
Anschließend auf "SUCHE STARTEN" klicken, damit das Programm die Vorgänge sucht und das
Suchergebnis angezeigt wird.