Verfügbarkeiten & Konditionen

Kurzanleitungen: Verfügbarkeiten & Konditionen

Ich möchte gerne eine Jahresübersicht meiner Unterkunft sehen, geht das?


Klicken Sie nun in der linken Menüleiste auf das “Ausrufezeichen”. Es öffnet sich das folgende Fenster:



Bitte klicken Sie nun rechts auf das Plus in der Rubrik “Sperre & Verfügbarkeiten”. Nun öffnet sich die folgende Übersicht:



 

In dieser Ansicht können Sie nun einen Zeitstrahl über Ihre aktuellen Kontingente sehen.

Bitte beachten Sie den Hinweis: Diese Ansicht dient lediglich zur Kontrolle und Übersicht für Sie. Änderungen können Sie unter dem Menüpunkt "Belegung" vornehmen. 


Wenn Sie nun zur Jahresübersicht wechseln wollen, klicken Sie bitte auf den Punkt "Ansicht".



Im Anschluss wird Ihnen die Jahresübersicht angezeigt:



Erklärung der Farben:


  • grün bedeutet verfügbar

  • rot bedeutet belegt

  • gelb bedeutet hier sind keine Preise eingepflegt




Wie stelle ich einen Mindestaufenthalt ein?


Sie möchten keine Kurzaufenthalt in Ihrer Unterkunft anbieten? In diesem Fall empfiehlt es sich einen Mindestaufenthalt einzustellen. 

Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihrem Smart Manager mit Ihren Zugangsdaten einEs öffnet sich das Cockpit Ihres Pflegesystems. Klicken Sie nun in der linken Menüleiste auf das “Ausrufezeichen”.


Es öffnet sich das folgende Fenster:



Bitte klicken Sie nun rechts auf das Plus in der Rubrik “Aufenthaltsdauer”. Nun öffnet sich die folgende Übersicht:



Über den Button “Zeitraum pflegen” können Sie nun einen neuen Mindestaufenthalt einpflegen.



Tragen Sie den gewünschten Zeitraum für den Mindestaufenthalt ein sowie die gewünschte Dauer. 

Im Anschluss speichern Sie Ihre Änderungen rechts unten. 



Ich möchte genaue An- bzw. Abreisetage festlegen, wie geht das?


Sie möchten, dass an bestimmten Wochentagen keine Gäste ankommen bzw. abreisen? In diesem Fall empfiehlt es sich bestimmte An- bzw. Abreisetage festzulegen. 

Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihrem Smart Manager mit Ihren Zugangsdaten einEs öffnet sich das Cockpit Ihres Pflegesystems. Klicken Sie nun in der linken Menüleiste auf das “Ausrufezeichen”.



Es öffnet sich das folgende Fenster:



Bitte klicken Sie nun rechts auf das Plus in der Rubrik “An-/Abreiseregelung”. Nun öffnet sich die folgende Übersicht:



Über den Button “Zeitraum pflegen” können Sie nun neue Regelungen bezüglich der An- oder Abreise einpflegen.




Tragen Sie den gewünschten Zeitraum für die Regelung ein. Im Anschluss setzen Sie lediglich für die Wochentage ein Häkchen, an denen Ihnen eine Anreise bzw. Abreise der Gäste recht ist. 


Alternativ können Sie auch im unten angezeigten Zeitstrahl an verschiedenen Tagen die Häkchen setzen bzw. herausnehmen. Dies ist vor allem dann praktisch, wenn Sie nur an einzelnen bestimmten Tagen keine Zeit haben Gäste zu empfangen.


Bitte vergessen Sie nicht Ihre Änderungen zu speichern.


Was bedeutet Vorausbuchungsfrist und wie stelle ich diese ein?


Sie möchten keine kurzfristigen Buchungen erhalten? In diesem Fall ist es sinnvoll eine Vorausbuchungsfrist einzustellen, sodass Gäste Ihre Unterkunft nur mit einigen Tagen Vorlauf buchen können. 

 

Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihrem Smart Manager mit Ihren Zugangsdaten einEs öffnet sich das Cockpit Ihres Pflegesystems. Klicken Sie nun in der linken Menüleiste auf das “Ausrufezeichen”.


Es öffnet sich das folgende Fenster:



Bitte klicken Sie nun rechts auf das Plus in der Rubrik “Vorausbuchungsfrist”. Nun öffnet sich die folgende Übersicht:



Tragen Sie die gewünschte Anzahl an Tagen in der Auswahl ein und speichern Sie die Änderung.





Nachdem Sie die Änderung gespeichert haben, müssen Sie die Vorausbuchungsfrist noch auf all Ihre Preise und Kontingente übertragen. Hierfür klicken Sie auf den Button “jetzt setzen”. Im Anschluss ist Ihre Änderung wie gewünscht hinterlegt. 



Ich möchte gerne eine Jahresübersicht meiner Unterkunft sehen, geht das? Klicken Sie nun in der linken Menüleiste auf das “Ausrufezeichen”. Es öffnet si...
Kurzvideo: Mindestaufenthaltsdauer einstellen

In diesem Video erfahren Sie wie Sie im Holidu Smart Destination die Mindestaufenthaltsdauer einstellen.



In diesem Video erfahren Sie wie Sie im Holidu Smart Destination die Mindestaufenthaltsdauer einstellen.
Kurzvideo: Vorausbuchungsfrist einstellen

In diesem Video erfahren Sie wie Sie im Holidu Smart Destination die Vorausbuchungsfrist einstellen.



In diesem Video erfahren Sie wie Sie im Holidu Smart Destination die Vorausbuchungsfrist einstellen.
Kurzvideo: Jahresübersicht der Kontingente aufrufen

In diesem Video erfahren Sie wie Sie im Holidu Smart Destination die Jahresübersicht der Kontingente aufrufen.



In diesem Video erfahren Sie wie Sie im Holidu Smart Destination die Jahresübersicht der Kontingente aufrufen.
Kurzvideo: An- und Abreiseregelungen festlegen

In diesem Video erfahren Sie wie Sie im Holidu Smart Destination die An- und Abreiseregelungen festlegen.



In diesem Video erfahren Sie wie Sie im Holidu Smart Destination die An- und Abreiseregelungen festlegen.
Preise für das Jahr prüfen und einstellen

Wo und wie Sie Ihren Kalender für ein ganzes Jahr frei melden können, erfahren Sie hier in nur wenigen Schritten.

Bitte loggen Sie sich in Ihrem Smart Manager mit Ihren Zugangsdaten ein.

Klicken Sie in der linken Menüleiste auf den Menüpunkt "Preise".

Es öffnet sich das folgende Fenster:



Ein Bild, das Text enthält. 
Automatisch generierte Beschreibung


Bitte beachten Sie auch hier, dass Sie die Preise, die Sie hier bearbeiten immer auf das Zimmer bzw. die Wohnung beziehen, die in der linken Menüleiste ausgewählt ist. 


Bitte klicken Sie nun rechts auf das Plus-Symbol in der Rubrik “Im Grundpreis enthaltende Leistungen”. Nun öffnet sich das folgende Fenster:

Ein Bild, das Text enthält. 
Automatisch generierte Beschreibung



Wählen Sie alle Leistungen aus, die in Ihrem Grundpreis enthalten sind. Sie können hier eine Mehrfachauswahl treffen. Im Anschluss speichern Sie dann die Daten.


WICHTIG: Nach dem Sie die Daten gespeichert haben, müssen Sie die Änderung noch auf alle Preise “setzen”, damit diese auf alle Ihre Preise übertragen wird.


Nutzen Sie dazu den Button “Jetzt setzen”: Ein Bild, das Text enthält. 
Automatisch generierte Beschreibung

Bitte klicken Sie in der nächsten Rubrik “Grundpreis” wieder rechts auf das Plus-Symbol. Nun öffnet sich das folgende Fenster:

Ein Bild, das Text enthält. 
Automatisch generierte Beschreibung


Hier sehen Sie Ihren aktuell eingepflegten Grundpreis für die jeweilige Anzahl an Personen.

Sollten Sie bereits Preise eingepflegt haben, können Sie durch einen Klick auf den Preis die Details aufrufen und auch bearbeiten:

Ein Bild, das Text enthält. 
Automatisch generierte Beschreibung


Sollten Sie noch keinerlei Preise für das kommende Jahr eingepflegt haben, können Sie einfach auf “Zeitraum pflegen” klicken. Tragen Sie dann die folgenden Daten ein:

  1. “Zeitraum von bis” ist der Zeitraum, für welchen der Grundpreis eingestellt werden soll*

  2. “Wochentage”, hier können Sie bestimmte Tage auswählen, für welche die Preise lediglich gelten sollen, z.B. wenn Sie an den Wochenenden einen anderen Preis einstellen möchten wie unter der Woche

  3. “Belegung” für welche Preisgruppe soll der Preis eingestellt werden. Durch Aufklappen der Rubrik können Sie eine Mehrfachauswahl treffen, z.B. wenn der Grundpreis für 1, 2 oder gar alle Personen gleich ist

  4. “Preis Brutto” der Grundpreis für die ausgewählte Personengruppe

  5. “Berechnung” wie soll der Preis berechnet werden? Pro Einheit oder pro Person

  6. “MwSt.” ist die Umsatzsteuer auf den jeweiligen Grundpreis


Zum Schluss nicht vergessen am unteren Rand rechts auf "SPEICHERN" zu klicken, um Ihre Änderungen zu speichern. 


(*Bitte beachten Sie, dass es sinnvoll ist, die Preise bis bis zum 10.01 des Folgejahres einzustellen, Damit die Feiertage rum um Silvester auch buchbar sind.) 


Wichtig: Damit Ihre Unterkunft buchbar ist, müssen neben den Preisen auch die Verfügbarkeiten für das kommende Jahr freigegeben werden. "Hier" erklären wir Ihnen wie Sie Ihren Kalender freischalten. 


Falls Sie schon Buchungen für das kommende Jahr haben, denken Sie bitte daran, diese auch in Ihrem Belegungskalender schnellstmöglich zu hinterlegen.



Wo und wie Sie Ihren Kalender für ein ganzes Jahr frei melden können, erfahren Sie hier in nur wenigen Schritten. Bitte loggen Sie sich in Ihrem Smart Mana...