Sobald eine Buchung bei Ihnen eingegangen ist, können Sie die Zahlungsmodalitäten individuell mit den Gästen absprechen. Denn die Gäste zahlen den Reisepreis direkt an Sie.
(Eine Ausnahme bilden die Inkassoportale Airbnb und Atraveo. Hier wurde der Reisepreis bereits an das Portal gezahlt. Einen Vermerk zum Thema Zahlung finden Sie immer auch auf der jeweiligen Buchungsbestätigung und können so sichergehen.)
Tipps für die Anzahlung
Wir empfehlen Ihnen, von jedem Gast eine Anzahlung zu verlangen.
- Eine Vorlage finden Sie hier→ Mustertext Anzahlung auf deutsch, englisch, französisch
- Senden Sie die Anzahlungsaufforderung - bitte immer ohne Anhang - per E-Mail und unter Angabe des Betrages, des Fälligkeitsdatums und Ihrer Bankverbindung.
- Die Adresse des Gastes finden Sie auf der jeweiligen Buchungsbestätigung.
- Bei Gästen, die aus dem Ausland gebucht haben, bitte immer auf Englisch senden.
- Zahlungsziel: Sie als Gastgeber entscheiden, wie lange Sie den Gästen Zeit geben, die Zahlung zu leisten.
► Anzahlung wird nicht fristgerecht geleistet
Geht eine Zahlung nicht fristgerecht bei Ihnen ein, melden Sie sich gerne bei uns per Mail an service@lohospo.de oder telefonisch unter 0761-154 331 50. Wir können dem Gast dann entweder eine weitere Fristverlängerung durch das Portal geben lassen. Oder wir lassen die Buchung direkt stornieren, sodass Sie die Wohnung zur online Buchung wieder freigegeben wird.